SV Gölshausen - FzG Münzesheim 2:3

Am Sonntag reiste die FzG zum Tabellennachbar aus Gölshausen, dementsprechend konnte ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden. In den ersten 20 Minuten presste die FzG hoch und konnte dadurch schnell Ballgewinne erzielen und auch optisch hatte man in dieser Zeit mehr vom Spiel. Leider wurden in dieser Zeit zwei Tore wegen knappen Abseitsstellungen zurückgepfiffen, auch ein Fernschuss wurde vom Torhüter stark pariert. Danach war das Spiel ausgeglichen mit den besseren Chancen für die Heimmannschaft, die in Minute 37 nach eine starken  Einzelaktion auch in Führung gehen konnte. Glück hatte die FzG nach einem Lattentreffer nur kurze Zeit später. In der zweiten Hälfte war die Partie etwas zerfahrener mit vielen Fehlern im Spielaufbau von beiden Mannschaften. So war es auch eher unglücklich, dass bei einem harmlosen Abschluss der Ball auf den Arm eines FzG Akteurs landete und es einen Handelfmeter gab, der souverän verwandelt wurde. Aber die FzG steckte nie auf und bewies Moral. Bei einem Angriff konnte Jonah Häuser nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, so dass der Unparteiische wieder auf Strafstoß entschied. Den fälligen Elfmeter von Smiatek konnte vom Torhüter zunächst pariert, allerdings entschied der Schiedsrichter diesen zu wiederholen, da der Torhüter wohl zu früh die Linie verlassen hat. Der anschließende Elfmeter konnte erneut Smiatek souverän verwandeln. Nur 5 Minuten später gab es erneut einen Foulelfmeter für die FzG, nachdem die Abstimmung zwischen Torhüter und Abwehrspieler gründlich schiefging und Nutznießer Cömert nur per Foul am Abschluss gehindert wurde. Erneut trat Smiatek an und verwandelte diesmal im ersten Versuch. Beide Mannschaften spielten in einer wilden Schlussphase auf Sieg mit dem glücklicheren Ende für die FzG. Nach einem langen Ball von Cömert, lief Spielertrainer Glasnovic aufs Tor, lies dabei noch einen Spieler gekonnt stehen und schob platziert zum viel umjubelten 2:3 Endstand ein.

Am kommenden Sonntag erwartet die FzG den SV Gochsheim zum Derby. Anpfiff ist um 15:00 Uhr

The Team
All
GK
DEF
MID
ATT
Luka Weis
Joshua Locher
Philipp Kaaz
Tom Becker
Marco Smiatek
Devin Bürkle
Jan Krätzel
Santino Kaiser
The Team
All
Staff
Attack
Midfielders
Defense
Goalkeepers
Daniel Glasnovic
Umberto De Vincentiis
Santino Kaiser
Devin Bürkle
Marco Smiatek
Jan Krätzel
Philipp Kaaz
Joshua Locher
Luka Weis
Tom Becker
Markus Bihn
Michael Bauer
Daniel Glasnovic
From the coach

Daniel Glasnovic

Schon früh im Kindesalter begann sich Daniel für den Fußball zu begeistern und durchlief in der Jugend mehrere Stationen. Angefangen hat seine fußballerische Ausbildung beim SV Sandhausen, danach kamen noch weitere Stationen dazu (Hoffenheim unter anderem unter Hansi Flick, Walldorf). Nach der Jugend spielte Daniel ausschließlich im Kreis Heidelberg. Angefangen in der Verbandsliga bei Zuzenhausen

Daniel ist 31 Jahre alt und ist bei der SEW als Industriemeister tätig. So entstand auch der Kontakt zu der FzG Münzesheim. Nach dem bitteren Abstieg in die B-Klasse, will man versuchen in der B-Klasse eine gute Rolle zu spielen. Auch ist das Ziel weiterhin die Jungen zu integrieren und zu einem festen Bestandteil der Mannschaft zu machen

Latest News
All items
Spielberichte_Herren
Neuigkeiten
Faschingsparty 2024
Tuesday, January 16, 2024

FzG schlägt Bauerbach klar
Monday, November 06, 2023

FzG Münzesheim - FV Bauerbach 3:0

Im dritten Heimspiel nacheinander fuhr die FzG erneut verdiente 3 Punkte ein. Wie in den Spielen zuvor presste die FzG früh und zwang den Gast ausschließlich mit langen Bällen zu agieren. Die FzG selber fand gut in die Partie drückte

...
FzG gewinnt erstes Duell gegen Fatihspor Oberderdingen
Tuesday, October 31, 2023

FzG Münzesheim - FC Fatihspor Oberderdingen 4:2

Im ersten Duell gegen den FC Fatihspor Oberderdingen ging die FzG von Beginn an offensiv zu Werke, presste früh und zwang den Gegner viel mit langen Bällen zu agieren. Bereits in der 8 Spielminute konnte die FzG in

...
Torloses Remis gegen Gochsheim
Monday, October 23, 2023

FzG Münzesheim - SV Gochsheim 0:0

Am gestrigen Sonntag empfing die FzG den SV Gochsheim zum Lokalderby. Die zahlreichen Zuschauer mussten sich allerdings mit einer Partie auf überschaubaren Niveau zufrieden geben. Der Gast aus Gochsheim startete gut in die Partie und

...
FzG siegt in Gölshausen
Monday, October 16, 2023

SV Gölshausen - FzG Münzesheim 2:3

Am Sonntag reiste die FzG zum Tabellennachbar aus Gölshausen, dementsprechend konnte ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden. In den ersten 20 Minuten presste die FzG hoch und konnte dadurch schnell Ballgewinne erzielen und auch

...

Vorstandschaft

Aktuell belegte Ämter bei der FzG Münzesheim

/1.%20Vorsitzender
1. Vorsitzender
Christopher Thomas
/2.%20Vorsitzender
2. Vorsitzender
Michael Mayer
/Sportvorstand
Sportvorstand
Claudio Caliendo
/Schreibwart
Schreibwart
Michael Mayer
/Finanzen
Finanzen
Markus Kreutel
/Bauwesen
Bauwesen
Hendrick Lisock
/Festausschuss
Festausschuss
Rolf Weber
/Jugend
Jugend
Christian Walter
Item 1
Item 2
Item 3
Item 4
Item 5
Item 6
Item 7
Item 8
Item 9
Item 10
Item 11
Item 12
Item 13
Item 14